logo pg kreuz christi
43 Kinder und Jugendliche haben am Dreikönigstag wieder den Segen des Christkinds zu den Häusern in Reichenberg, Albertshausen und Lindflur gebracht. Darunter war auch die evangelische Pfarrerin Heidi Landgraf, die zum dritten Mal die Gruppen für Albertshausen auf die Beine gestellt hatte.

Beim Aussendungsgottesdienst mit Pater Stuart in Reichenberg hatte Landgraf die Lesung übernommen. Unterstützt wurde die Aktion vor und hinter den Kulissen durch 25 Begleiter und Helfer. Gasthaus Brunnenbäck, Partyservice Reichert und Edeka-Markt Spiegel spendierten die Verpflegung der Sternsinger. Die Reichenberger Sternsinger trugen in diesem Jahr rund 8000 Euro für Kinder in Not zusammen. Die Aktion wurde in Reichenberg wie in den letzten Jahren von Monika Büttner und Gertrud Gramlich geleitet.               

Robert Menschick

­