logo pg kreuz christi

Am 29. Januar 2021 wagte die Projektgruppe, getreu ihrem Motto "Kirche mal anders", eine weitere außergewöhnliche Form von Gottesdienst:
ein Online-Gebet zum Thema "Zukunft-Zeit-Online" über die Videokonferenz-Plattform "Big Blue Button".

 Jede und jeder konnte sich von zu Hause aus zuschalten.
Und auch wenn es teilweise technische Probleme gab, konnte das, von der Projektgruppe, gemeinsam erarbeitete Konzept aus Liedern, Texten und Impulsen gut umgesetzt werden.
Das besondere an diesem Abendgebet war dabei sicher auch, dass sich die Teilnehmer*innen mit Hilfe einer Umfrage und dem Schreiben von Fürbitten aktiv einbringen konnten.
In der Spitze waren über 50 Personen eingewählt und am Bildschirm dabei, die sich auch vom zeitweisen Tonausfall nicht abschrecken ließen.
Viele positive Rückmeldungen der Teilnehmer*innen belohnten das Projektteam für ihre Mühe und den Mut diesen neuen Weg des Gebets auszuprobieren.

Zwei Impulse aus dem Online-Gebet möchten wir ihnen hier gerne als Bild (zum Download) zur Verfügung stellen:

­