logo pg kreuz christi
Brotzeit für die Eisinger Ministranten – Am Kiliani-Sonntag haben Pfarrer Dr. Jelonek und Gemeindereferent Bernd Müller sechs neue Ministranten in ihr Amt eingeführt. Zugleich verabschiedeten sie bei diesem Familiengottesdienst sechs Meßdiener und ehrten vier weitere für fünf oder sogar zehn Jahre Dienst am Altar.

Die neuen Ministranten heißen Isabell Croy, Diana Haberkamm, Anna Klug, Pauline Kohl, Yasmina Lindner und Martin Mc Bride. 

Im Familiengottesdienst stand der hl. Kilian im Mittelpunkt. In einer Szene unterhielten sich zwei Firmlinge mit dem Bistumsheiligen, den Gemeindereferent Bernd Müller spielte. Weitere Firmlinge übernahmen die Kyrierufe.

Auch im parallel stattfindenden Kinderwortgottesdienst beschäftigten sich die Kleinsten mit der Lebensgeschichte des heiligen Kilian und brachten ein gestaltetes Plakat mit. Zur Danksagung sangen sie noch einmal das Kilianslied.

 Als Anerkennung für ihren langjährigen Dienst hatte Oberministrantin Anne-Christin Karl für Christoph Haberkamm, Jessica Pelikan, Valentina Scheder, Alessandro Schmitt (alle fünf Jahre), sowie Melina Ueckert (zehn Jahre) aufwändige Urkunden gestaltet. Anne-Christin Karl hatte in mehreren Treffen zusammen mit Gemeindereferent Bernd Müller die neuen Minis in den Dienst eingewiesen. Als Anerkennung und Stärkung für ihren Dienst lud der Pfarrgemeinderat alle Minis per Gutschein zu einer Brotzeit beim örtlichen Metzger ein.
Mit Dank und Anerkennung wurden folgende Ministranten verabschiedet: Lorenz Beck, Cinzia und Joesfine Emrich, Oliver Gründel, Anton und Fritz Kiesel und Emilia Stößer.

Den Familiengottesdienst vorbereitet hatte Tanja Haberkamm, die musikalische Gestaltung übernahmen Cinzia Emrich, Valentina Scheder (Querflöten) zusammen mit Bernd Müller (Gitarre), sowie Hedwig Karl an der Orgel.

­