logo pg kreuz christi
Unter dem Motto "Weihnachten naht" gestalteten die Eisinger Senioren ihren weihnachtlichen Nachmittag im Eisinger Nikolaussaal. Erich Gill hat hierzu einen Bericht verfasst und Fotos zur Verfügung gestellt.

Weihnachten naht

„Schenken und sich Beschenken lassen – Schenken einmal anders“.

Dies war der Leitgedanke der diesjährigen Weihnachtsfeier des Eisinger SeniorenTreffs im festlich geschmückten Nikolaussaal. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Leiterin des SeniorenTreffs Frau Gill sowie Herrn Pfarrer Dr. Jelonek und Frau Bürgermeisterin Engert begann die besinnliche Feierstunde.

Rückblickend auf die - auch in 2017 - sehr unruhigen Zeiten trug das Seniorenteam anregende Gedanken zur Weihnachtszeit vor. Dazu legten sie für jede mögliche gute Tat einen, mit diesen Gedanken, beschrifteten Karton auf den Gabentisch.

„Ich schenke dir Zeit“.

„Ich schenke dir Trost„.

„Ich schenke dir Hoffnung“.

„ Ich schenke dir von meinem Gottvertrauen“.

„ Ich schenke dir …………………. “.

So lauteten die Geschenkvorschläge für die Senioren.

All diese guten Taten kosten nicht viel und sind mit Geld nicht zu bezahlen!

Besonders festlich war die Feier durch die musikalische Begleitung des „Eisinger Streichquartetts“ mit Anni Loch-Karl, Anita Häfner, Rudolf Riegel und Rudolf Rügemer. Sie spielten bekannte Weihnachtslieder, die die Senioren eifrig mit sangen.

Mit dem Wunsch nach einem friedlichen, gesegnetem Weihnachtsfest und einem gesunden, glücklichen neuen Jahr ging die Feierstunde zu Ende.

Dabei freuten sich die Teilnehmer schon darauf, die nächste Weihnachtsfeier 2018 dann im neuen Pfarrsaal begehen zu können, der sich im Moment noch im Bau befindet.



­