logo pg kreuz christi
In der Firmvorbereitung sollen junge Menschen kennen lernen, was zu einem Leben als Christen dazu gehört. Das Engagement in der Gemeinde ist ein wichtiges Lernfeld. Eine Firmgruppe hat deshalb die Eisinger Senioren zum Sonntagskaffee eingeladen.

Leonie Bauer, Felizia Eckert, Oliver Gründel, Nico Hammerbacher, Julius Rügemer und Leon Spiegel haben dazu je einen Kuchen gebacken bzw. backen lassen. Sie haben im Nikolaussaal Tische gestellt und bestuhlt, die Tische herbstlich dekoriert und gedeckt. Jeder hat sich mit seinem Namen und welchen Kuchen er mitgebracht hat vorgestellt, anschließend haben Bewirtung haben dann die Kinder übernommen. Angeleitet wurden sie von den Gruppenmüttern Evi Eckert und Karin Gründel. 
Für gute Stimmung sorgen schließllich auch Bernd und Evi Eckert, die zusammen mit Akkordeon und Gitarre Musik machten. 
"Hey, denen hat unser Kuchen ja richtig gut geschmeckt," freuten sich die Firmlinge: "Das hat Spass gemacht, die alten Herrschaften zu bedienen."
Auch die Senioren waren begeistert: "Mmmh selbstgemachter Kuchen ist spitze, darf ich mir für morgen noch etwas mit nach Hause nehmen?" Ganz viel Spaß hatten alle beim Singen, Klatschen, Mitschunkeln.

Rundum war es ein gelungener Nachmittag und weil es allen so gut gefallen hat, spendeten die Gäste spontan 152,50 EUR für den Neubau des Pfarrsaales.

­