logo pg kreuz christi
Die Sternsingergruppen konnten 2014 mit ihrem gesammelten Betrag den Erfolg des letzten Jahres übertreffen

Viele Mädchen und Jungen sind auch in diesem Jahr bei der Sternsingeraktion wieder durch die Straßen von Reichenberg und den Ortsteilen Lindflur und Albertshausen gezogen, um das Geld für Flüchlingskinder zu sammeln. In diesem Jahr wird vor allem ein Flüchtlingslager in Malawi unterstützt.

Im Gottesdienst wurden die Gruppen ausgesandt, und nach einem gemeinsamen Mittagessen zur Stärkung für die langen Wege ging es dann in den kleinen Gruppen los. Bis zum späten Nachmittag waren einzelne Gruppen dann in den Straßen unterwegs, um den Segen in die Häuser zu bringen. Ein stattliches Gesamtergebnis von 6 788,45 Euro konnte von den Kindern so erbracht werden.

Allen beteiligten Kindern und allen Helferinnen bei der Vorbereitung und Durchfürhung ein herzliches DANKE!

­