logo pg kreuz christi

Sternsinger wollen trotz Corona kommen: Kinder und Jugendliche müssen sich ebenso anmelden, wie Haushalte, die besucht werden wollen

Den Segen in alle Häuser tragen, sammeln für die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder – dafür stehen unsere Sternsinger! In diesem Jahr besonders für Ukraine und weltweit! Auch unter Corona-Vorzeichen wollen wir unter Berücksichtigung der geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen die Sternsinger-Aktion durchführen. Manches wird in der Umsetzung vielleicht anders sein, als gewohnt. Einfach abzusagen, das können wir uns nicht vorstellen.

Allerdings ist in diesem Jahr eine Voranmeldung bis 26. Dezember notwendig. Wenn sie am 6. Januar von den Sternsingern besucht werden wollen, werfen sie den untenstehenden Abschnitt in den Briefkasten des Pfarrbüros an der Kirche oder melden sie sich telefonisch bei Gertrud Gramlich, Tel. (09 31) 66 37 93. Sollten unsere Kapazitäten und die aktuelle Situation es zulassen, werden wir kurzfristig noch mehr Häuser besuchen. Ab Weihnachten erhalten sie weitere Informationen im Schaukasten an der katholischen Kirche, bei den Gottesdiensten und auf der Homepage der Pfarrei.

Du willst als Sternsinger dabei sein?Alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Reichenberg, Lindflur und Albertshausen sind wieder herzlich eingeladen mitzumachen. Ihr könnt als Familie eine Sternsinger-Gruppe bilden oder zusammen mit maximal einem weiteren Haushalt. Bei jeder Gruppe muss ein Erwachsener (als König oder in Zivil) oder ein sternsinger-erfahrender Jugendlicher dabei sein.

In diesem Jahr ist auch für die Teilnahme als Sternsinger eine Anmeldung bis Weihnachten (24. Dezember) notwendig. Anmeldeformulare erhalten die Kinder in der Grundschule, liegen in der Kirche aus oder können auf der Homepage der Pfarrei heruntergeladen werden. Auf den Anmeldungen findet ihr auch weitere Informationen zu Ablauf und Durchführung der Aktion.

Ansprechpartner für Reichenberg: Gertrud Gramlich, Tel. (09 31) 66 37 93 und Monika Büttner, Tel. (09 31) 6 89 38; für Albertshausen und Lindflur: Pfarrerin Heidi Landgraf, Tel. (0 93 66) 61 12 und für Fuchsstadt: Vroni Genslein, Tel. (01 79) 9 08 66 56.

Bitte diesen Abschnitt in den Pfarrbüro-Briefkasten werfen oder telefonisch bei Gertrud Gramlich, Tel. (09 31) 66 37 93, melden.

 Für die Orte Reichenberg, Albertshausen und Lindflur:

Ja, ich möchte am 6. Januar 2021 von den Sternsingern besucht werden.

Vor- und Nachname: ___________________________________________________________

Adresse: _____________________________________________________________________

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten im Rahmen der Aktion „Dreikönigssingen“ verarbeitet und genutzt werden können. Ich stimme zu, dass meine Kontaktdaten im Rahmen des Hygienekonzeptes zur Aktion 2021 für vier Wochen gespeichert werden dürfen. Anschließend werden die Daten vernichtet.

 

Ort, Datum Unterschrift __________________________________________________________

 

­