logo pg kreuz christi
Über 5200 € Sammelergebnis – Mit 46 Königinnen und Königen sowie elf erwachsenen Gruppenbegleiterinnen zog wieder eine stattliche Schar in prächtigen Gewändern durch Eisingen, um die Häuser und Familien zu segnen und für Kinder in der ganzen Welt zu sammeln. Dabei kamen über 5200 € zusammen.

Sie ließen sich auch von der klirrenden Kälte nicht abhalten. Als gegen Abend immer noch nicht alle Straßen besucht waren, zogen schließlich sogar die Hauptorganisatorinnen Sophia und Anne-Christin Karl, unterstützt von ihrer Mutter Hedwig nochmal als Königinnen los, damit der Segen auch wirklich alle erreicht.

Die Aktion startete mit dem Aussende-Gottesdienst zum Dreikönigsfest, den diesmal Marianhiller-Pater Siegfried vorstand. Er segnete die Sternsinger und sandte sie nach Eisingen aus. "So viele Kinder bei der Sternsingeraktion bekommt eine große Stadtpfarrei nicht zusammen!", lobte er die Eisinger Könige. Den Gottesdienst vorberereitet hatte Gemeindereferent Bernd Müller, der zusammen mit Vera-Katharina Heeg auch einen Teil der Lieder musikalisch gestaltete. Die Orgel spielte Hedwig Karl, zum Einzug und Auszug stimmte mit ihr zudem Bernd Eckert feierliche Töne mit der Trompete an.

Um die Verpflegung der Sternsinger kümmerten sich in bewährter Weise Elfriede Väth und Rita Pabst.

Allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben, ein herzliches Vergelt's Gott!

­