logo pg kreuz christi
3800 € haben die Waldbrunner Sternsinger für behinderte Kinder in Peru und weltweit gesammelt. In sieben Gruppen segneten die 38 kleinen und großen Königinnen und Könige die Häuser. Bereits am Samstag, 5.1. starteten sie mit einer kleinen Aussendung in die Aktion. Am Dreikönigstag gestalteten sie die Messe aktiv mit und stellten dabei das Beispielland und das diesjährige Motto vor.

Ein neues Koch-Team versorgte die Sternsinger am Samstag beim gemeinsamen Mittagessen im Norbertussaal. Um die Organisation der Sternsingergruppen kümmerten sich die Oberministranten.

Am Ende des Dreikönigs-Gottesdienstes verabschiedete Gemeindereferent Bernd Müller die ehemalige Oberministrantin Julia Kreß: "Über zehn Jahre hast du am Altar gedient und einen großes Teil davon als Oberministrantin. Dafür wollen wir die Danke sagen!"  Pfarrgemeinderatsvorsitzender Peter Ulsamer überreichte auch noch die Dankurkunde für ihre Tätigkeit im Waldbrunner Pfarrgemeinderat.

Ebenfalls eine Einladung zum Essen erhielt Bettina Spielmann-Endres, die sich viele Jahre um Ministranten- und Sternsingergewänder gekümmert hat.

­