logo pg kreuz christi
Segen bringen - Segen sein – Am Fest der heiligen Dreikönige am 6.1.2014 werden die Sternsinger wieder die Häuser segnen und für Kinder in der ganzen Welt sammeln. In Waldbrunn beginnen die Könige schon am Sonntag, den 5. Januar mit der Aktion.Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr Flüchtlingskinder im afrikanischen Malawi nah dem Viktoriasee.

Die Spenden kommen aber auch Kindern anderen Erdteilen zu Gute. So unterstützt das 'Kindermissionswerk Die Sterninger' den Bau einer Hühnerzucht für die Sherpa-Schule, deren Trägerverein von der Waldbrunnerin Jutta Schaut geleitet wird. Ebenso werden wieder die Claretiner mit einem Schulprojekt unterstützt.

Könige werden noch gesucht! Wer mitmachen möchte, kann sich an die örtlichen Verantwortlichen oder an die Pfarrämter wenden.

In den Anhängen die Informationen zu den Sternsingeraktionen in den einzelenen Gemeinden unserer Pfarreiengemeinschaft.

­