logo pg kreuz christi
Großartiger Sammelerlös – In zehn Gruppen zogen die über 30 Eisinger Sternsinger und ihre erwachsenen Begleiter am Dreikönigstag, den 6. Januar von Haus zu Haus und sammelten 5003 € für unterernährte Kinder auf den Philippinen und weltweit. Als Neujahrssegen zeichnen sie mit Kreide das traditionelle 20*C+M+B+15 auf die Türen. (Christus mansionem benedicat = Christus segne dieses Haus).

Im Aussende-Gottesdienst stellte Gemeindereferent Bernd Müller das Motto der diesjährigen Aktion vor, das sich an der Vaterunser-Bitte "Unser tägliches Brot gib uns heute" orientiert. Anschließend segnete  Pater Armin Kretzer die Sternsinger und sandte sie aus, den Segen zu allen Menschen zu tragen, auch zu denen, deren Herz vielleicht verschlossen ist.
Eine besondere Aktion im Gottesdienst war die "umgedrehte" Gabenprozession, bei der die symbolischen Gaben vom Altar zum Kirchenvolk an den Ausgang getragen wurden. So erinnerten die Sternsinger im Gottesdienst die Gläubigen, dass sie das, was sie innerhalb der Kirche bekennen, auch im Alltag leben sollen und dass sie Gott dazu stärken will.

­