logo pg kreuz christi
Vier Buben und vier Mädchen haben Pfarrer Dr. Jelonek und Gemeindereferent Bernd Müller in die Gemeinschaft der Waldbrunner aufgenommen. Zwei Ministrantinnen wurden nach zehn Jahren verabschiedet und drei für fünf Jahre Dienst am Altar geehrt.

Auf ihren Dienst vorbereitet wurden die "Neuen" in mehreren Übungsstunden von den Oberministranten Philipp Steigerwald und Anna Scheuring. Tatkräftig unterstützt hatte sie dabei Julius Kleespies. Höhepunkt der letzten Stunde war die Besteigung des Kirchturms.

 Nach zehn Jahren verabschiedeten sich Judith Genheimer und Luisa Wilhelm vom Ministrantendienst. Gemeindereferent Bernd Müller dankte ihnen und überreichte ihnen einen Gutschein zum Eisessen. Einen solchen Gutschein erhielten auch Smilla Jürgensen, Julius Kleespies und Victoria Schargut, die seit fünf Jahren als Messdiener aktiv sind. 

Pfarrer Dr. Jelonek bedankte sich bei den neuen Ministranten für ihre Bereitschaft, den Ministrantendienst zu übernehmen. Er dankte auch den Eltern für die Unterstützung der Kinder. In seiner Predigt ermunterte er die Kinder zum Glauben zu stehen, auch wenn andere vielleicht abschätzig darüber sprechen. Die neuen Ministrantinnen und Ministranten sind: 
Celine Busch, Lara Klingler, Sina Lösch, Lina Mager, Timo Sauer, Jannek Tekin und Lucas Wießler. 

Zwanzig Ministranten am Altar und mehrere in den Bänken zeigten an diesem Sonntag, wie wichtig ihnen die Gemeinschaft ist. Die Waldbrunner "Minis" organisieren in jedem sowohl die Sternsingeraktion wie auch das Klappern in der Karwoche. Mit Gemeindereferent Bernd Müller waren sie zusammen mit 60 Ministranten aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft auf einem gemeinsamen Wochenende in Riedenberg. Nach dem Gottesdienst lud Müller auch zum Zeltlager in den Sommerferien ein. Mit den neuen Minis ist die Waldbrunner Ministrantenschar wieder auf 33 Aktive angewachsen.

­