logo pg kreuz christi
Zwei Mädchen und zwei Jungen wurden von Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek und Gemeindereferent Bernd Müller am Vorabend zu Pfingsten in Eisingen als neue Ministranten eingeführt. Zugleich ehrten sie auch verdiente Ministranten für ihren langjährigen Altardienst.

Über mehrere Wochen hatten Lara Koller, Laura Kreußer, Leonard Paulus und Ben Stößer mit Praktikantin Theresa Schwab den Altardienst geübt und dabei auch vertieftere Kenntnisse über die Liturgie erworben. Mit einem Gebet erklärten sie ihre Bereitschaft zum Dienst und wurden anschließend auch von der Gottesdienstgemeinde mit Applaus begrüßt. 

Ebenfalls Applaus für ihren langjährigen Einsatz erhielten die Oberministrantin Anne-Christin Karl für zehn Jahre Altardienst und Hannah Röder für fünf Jahre. Verhindert waren Lorenz Beck, der seit zehn Jahren ministriert und Hannes Glas, der seit fünf Jahren aktiv ist. Alle erhielten als Dankeschön einen Gutschein zum Eisessen.
Dank und Applaus erhielten auch Silja Emrich und Lissy Beck, die sich im Hintergrund um die Ministranten kümmern und den regelmäßigen Ministrantenplan erstellen. 

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahmen Bernd Müller (Gitarre und Gesang) mit Vera-Katharina Heeg und Valentina Scheder an den Querflöten, sowie Dr. Reinhard Volkmer an der Orgel. 

­