logo pg kreuz christi
„Ihr seid unser Schatz, ohne euch ist der Gottesdienst traurig!“ so begrüßte Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek die vier neuen Ministranten in Waldbrunn.Beim Familiengottesdienst zum Thema hl. Christopherus zog er zunächst allein in die Kirche ein und demonstrierte damit, wie groß die Lücke ist, wenn es keine Meßdiener gibt.

Als dann im Lauf des Gottesdienstes die Ministranten den Altarraum füllten, war auch die Freude der Gottesdienstbesucher vernehmbar. Ihre Aufgaben am Altar stellten die Ministranten schließlich mit verschiedenen liturgischen Gegenständen vor.

Gemeinsam mit Gemeindereferent Bernd Müller ehrte Pfarrer Jelonek auch Julia Kreß für zehn Jahre Ministrantendienst, sowie Vanessa Henke und Julian Bonfig für je fünf Jahre Dienst am Altar.

Vorbereitet wurde die Aufnahmefeier von der Familiengottesdienstgruppe mit Sabine Henke, Bettina Spielmann-Endres und Susanne Wirthwein. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Anita Häfner und Vera-Katharina Heeg (Querflöten) sowie Bernd Müller (Gitarre und Gesang).

Im Anschluss erfolgte eine Segnung der mitgebrachten Kinderfahrzeuge und der Autos der Gläubigen.

­