logo pg kreuz christi
Herzliche Einladung zur gemeinsamen Wallfahrt –

Start: 14.45 Uhr            Treffpunkt: vor der Kirche

Besonders herzlich sind hierzu wieder die Firmlinge und die Kommunionkinder (auch des kommenden Jahres) einladen.
Der Wallweg führt uns auf autofreien Feld- und Waldwegen zum „Steinernen Brücklein“, ab dort treffen wir  die Kister Pilgergruppe und wallen dann gemeinsam an Höchberg vorbei, auf dem Kapellenweg zur Frankenwarte und durch die Anlagen des Nikolausberges zum Gnadenort.
Dort  ist etwa um 18.15 Uhr die Schluß-andacht für die Fuß- und Autopilger, dann Heimfahrt mit den Privat-PKW’s.
(Diese Wallfahrt ist von den Kistern gegen Ende des 2. Weltkrieges gelobt worden,
„wenn der Ort vom Krieg verschont bleibt“. Sie ist jahrelang durchgeführt worden, aber irgendwann eingeschlafen und 1983 wieder aufgenommen worden.

­