logo pg kreuz christi
Eine große Freude für die Patienten der Neurochirurgie – Bereits seit mehreren Jahren besuchen Eisinger Ministranten und Nachwuchssängerinnen die Neurochirurgie der Unikliniken Würzburg, um den Patienten durch das Singen von alten und neuen Adventsliedern eine Freude zu machen. Die Kinder begeisterten die Patienten so sehr, dass sie trotz aller Einschränkungen begeistert mitsangen.

Auch wenn die Kranken eingeschränkt sind, können Sie sich doch an alte Lieder wie" Oh Tannenbaum", "Süßer die Glocken nie klingen..".. oder "Leise rieselt der Schnee" erinnern und die Texte mitsingen. Die Kinder waren von den verschiedenen Reaktionen, Freude und Weinen von Patienten sehr berührt und möchten gerne im nächsten Jahr wieder in die Klinik zum Singen kommen.
Mit dabei waren : Valentina und Josef Scheder, Emilia Stößer, Emma Kiesel, Amelie Glas und Lina Pecher und Mara Müller. Begleitet haben die Kinder Anne Scheder , die auch Gitarre spielte, sowie Lissy Beck, die in der Neurochirurgie als Krankenschwester arbeitet: "Auch uns Begleitpersonen hat es viel Spaß gemacht, man sollte einfach öfters in der Klinik mit den Patienten singen," so Lissy Beck nach der Aktion.

­