logo pg kreuz christi
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben – 13 Kommunionkinder empfingen in Waldbrunn am 14. April ihre erste heilige Kommunion.Nach mehreren Monaten der Vorbereitung, die von Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek und Gemeindereferentin Gabi Flörchinger angeleitet wurden, wurde es schließlich auch ein schönes Fest.

Bei sonnig warmen Wetter zogen die Kinder mit ihren Eltern und musikalischer Begleitung der Waldbrunner Blaskapelle in die Kirche ein. Der Gottesdienst unter dem Motto "Ich bin der Weinstock - ihr seid die Reben" wurde musikalisch gestaltet von Anita Häfner und Agneta Floth (Querflöten), Bernd Müller (Gitarre und Gesang), Martin Schauth (Orgel) sowie Marie-Theres Remmele (Sologesang).

Als Ausflug zum Abschluss des Kommunionkurses besuchen die Kinder mit ihren Familien am 20.4.2013 das "Theater K" in Münsterschwarzach.

­