logo pg kreuz christi
Freundschaft von Jesus ist das größte Geschenk – Unter dem Motto "Jesus, mein Freund" feierten zwölf Mädchen und sechs Buben ihre Erstkommunion in der Waldbrunner St.-Norbertus-Kirche. Pfarrer Dr. Jelonek fragte die Kinder und ihre Eltern im Predigtgespräch nach ihren Freunden und erinnerte daran, dass man einen Freund nicht kaufen kann.

Er erzählte von seinem Freund Markus aus Kindertagen und brachte seine abgenutzte Kinderbibel mit. Die Freundschaft von Jesus ist das größte Geschenk des Weißen Sonntags, so Pfarrer Dr. Jelonek.

Im von den Kommunionkindern und Eltern mitgestalteten Gottesdienst brachten die Kinder Kerzen, Brot und Wein als symbolische Gaben zum Altar und ergänzten ihre Motto-Tafel mit einem Bild von Brot und Wein in der Mitte. 

Die musikalische Gestaltung übernahmen Gemeindereferent Bernd Müller mit Anita Häfner und Vera-Katharina Heeg an den Querflöten, sowie der Projektchor des Waldbrunner Gesangsvereins unter der Leitung von Lisa Weiß.

Die Vorbereitung der Gruppenmütter hatte die inzwischen in den Ruhestand getretene Gemeindereferentin Gabi Flörchinger übernommen.

­