logo pg kreuz christi
Winterwochenende in Gunzenbach – Viel Spaß hatten die Eisinger Pfadfinder bei ihrem Freizeit-Wochenende im Jugendhaus Gunzenbach im Kahlgrund bei Aschaffenburg. Bei vielen gemeinsamen Spielen, beim Schlitten fahren und Schneemann bauen, Schwimmbad Besuch aber auch bei spirituellen Einheiten und dem gemeinsamen Gottesdienst kam keine Langeweile auf.

Alle zwei Jahre steht für die Eisinger Pfadfinder vom Stamm St. Nikolaus das gemeinsame Winterwochenende in einem Selbstversorgerhaus an. In diesem Jahr ging es in den Kahlgrund bei Aschaffenburg ins Jugendhaus Gunzenbach (Mömbris). Die 13 Teilnehmer nutzten die gemeinsame Zeit zum besseren Kennenlernen und Spiel. Die Eigenverantwortung beim Essen kochen und sauber machen war natürlich auch gefragt.
Beim Schwimmbadbesuch im "Platsch" in Freigericht überschritten die Pfadfinder dann die hessische Grenze.
Davor nutzten sie den letzten Schnee für eine Schneeballschlacht, um sich als Schneemannkünstler zu versuchen oder mit Schlitten und Bob um die Wette zu fahren.
Am Morgen oder am Abend gestaltete Stammeskurat Bernd Müller einen spirituellen Impuls im großartig ausgestatteten Haus. Am Sonntag feierte die Gruppe dann einen gemeinsamen Gottesdienst mit Bibliolog, bevor es schließlich wieder in den Alltag zurück ging.

­