logo pg kreuz christi

Eine besondere Freude konnten die Teilnehmenden des Eisinger Weltgebetstags erleben: Yuman Lee, Kunstpädagogin im St. Josefs-Stift berichtete von ihrem Heimatland Taiwan. Etwa 35 Frauen und Männer aus den katholischen und evangelischen Gemeinden Eisingen, Waldbrunn und aus dem St. Josefs-Stift trafen sich zum ersten Weltgebetstag der Frauen „nach Corona“ im Eisinger Nikolaussaal.

Unter dem Thema „Glaube bewegt“ standen Texte und Gebete aus Taiwan im Mittelpunkt. Als besondere Überraschung verteilte Lee an alle noch einen selbst gedruckten Friedensgruß in taiwanesischer Schrift. Mit einem gemütlichen Beisammensein und taiwanesischen Spezialitäten fand der Weltgebetstag seinen guten Abschluss. Ein herzliches Vergelt´s Gott an das ökumenische Vorbereitungsteam!
Fotos: Michael Karl

 

­