logo pg kreuz christi
"Ich war fremd - ihr habt mich aufgenommen" - unter diesen Titel haben die Frauen von Frankreich die Texte und Gebete für 2013 erstellt.In diesem Jahr hat die katholische Gemeinde die Ausrichtung übernommen, und zum Gottesdienst und zur Begegnung eingeladen.Ein Team von Frauen aus der Gemeinde hat die Gestaltung übernommen. Bedauerlich nur, dass sich viel zu wenige Frauen von diesem Angebot haben einladen lassen - viele Plätze in unserer Kirche waren unbesetzt.

Migrantinnen , die an die Tür des Landes klopfen, haben auch in Frankreich mit vielen Problemen zu kämpfen. Das zeigten die Texte der Gebetsordnung. Die sozialen Einrichtungen der Kirchen leisten einen großen Beitrag zur Unterstützung - wie ja auch bei uns uns im Land.    

Die Vielfald des Landes kennen und schätzen auch wir...

 vergrößer
­