logo pg kreuz christi
Viel Spaß auf Burg Rothenfels – "Können wir das nochmal machen?" So lautete die Frage eines Teilnehmers zum Ende der gemeinsamen Freizeit.31 junge Christen aus Eisingen, Kist und Waldbrunn waren zwei Tage im Rahmen der Firmvorbereitung auf Burg Rothenfels. Nach dem Kennenlernprogramm mit vielen Spielen begaben sie sich auf einer Fantasiereise in ihre eigene Lebensgeschichte und gestalteten ein persönliches Fotoalbum. Mit einem nächtlichen Spaziergang durch die Rothenfelser Altstadt und dem Abendgebet in der Burgkapelle ging der erste Abend zu Ende.

Am Samstag begaben sich die Jugendlichen in die Rolle eines Blinden, bzw. eines Blindenführers, um sich anschließend mit der Heilung des blinden Bartimäus in der Bibel zu beschäftigen. Der Nachmittag gehörte schließlich der Erlebnispädagogik. In drei Gruppen aufgeteilt stellten sich die Firmlinge verschiedenen Herausforderungen und Spielen, die alle eines gemein hatten: Die ganze Gruppe musste die Aufgabe gemeinsam bewältigen. Und sie haben es geschafft!
Noch mehr erzählen die angefügten Bilder.

­